Am 10, November hat unsere zweite Mannschaft ihr Saison-Spiel gegen den TV Heiligenwald 2 bestritten. Bis auf unsere Stammspielerin Ina Förster konnte die Mannschaft in voller Stärke antreten. Glücklicherweise übernahm Alexandra Seibel die Position der zweiten Dame.
So trafen Marco Willberger und Manuel Seibel auf Gerhard Aatz und Markus Woll im 1. HD und Holger Merziger und Nicolas Frank auf Jürgen Schwarz und Angelo Lo Giuduce im 2. HD.
Im Damendoppel spielten Melanie Pilszek und Alexandra Seibel gegen Birgitt Hübgen und Jasmin Tybl.
Marco und Manuel konnten im ersten Satz ihre frühe Führung von fünf Punkten beibehalten und den Satz sogar mit 21:15 gewinnen. Im zweiten Satz kehrten die Gegner das Spiel um und lagen durchgehend mit vier Punkten in Führung. Im späteren Spielverlauf konnten sich unsere Spieler noch einmal auf einen Punktestand von 19:19 zurück kämpfen, mussten dann den Satz jedoch 19:21 abgeben. Die Partie ging in den dritten Satz, der nicht spannender hätte sein können. Ab einem Punktestand von 16:16 gewannen die beiden Teams ihre Punkte wechselweise. Die Nervosität der Spieler merkte man an den vielen Fehler, die den Spielverlauf prägten. Am Ende rissen die beiden Saarlouiser sich zusammen und konnten den Satz mit 22:20 gewinnen.
Parallel dazu lieferten sich Holger und Nicolas ein mindestens genau so spannendes Spiel. Während sie den ersten Satz noch 21:14 gewonnen hatten, mussten sie den zweiten Satz ganz knapp mit 22:24 abgeben. Also auch dieses Spiel ging in den dritten Satz. Doch unsere Herren nahmen sich den ersten Satz als Vorbild, setzten sogar noch eins drauf und schlossen das Spiel mit 21:12 ab.
Ebenfalls zeitgleich spielten Melanie und Alexandra im Damendoppel. Da beide erst zum zweiten Mal zusammen im Wettkampf auf dem Feld standen, gab es im ersten Satz einige Schwierigkeiten. Nachdem sie sich dann eingefunden haben, dominierten sie den zweiten Satz und gewannen dadurch 21:14 und 21:4 – Zwischenstand nach den Doppelspielen: 3:0 für Saarlouis.
Während die beiden Herrendoppel noch im dritten Satz waren, konnte Alexandra schon ihr Dameneinzel gegen Birgitt Hübgen antreten. Ohne Probleme dominierte Alexandra dieses Spiel und gewann mit 21:8 und 21:4. Sie sicherte uns damit auch den ersten Einzel-Punkt.
Nach einer kurzen Pause startete Nicolas im dritten Herreneinzel gegen Angelo Lo Giuduce. Nicolas beendete den ersten Satz überlegen mit 21:5. Doch im zweiten wusste der Gegner, wie er gegen Nicolas zu spielen hat. Dennoch musste sich der Spieler aus Heiligenwald mit 17:21 geschlagen geben.
Im gemischten Doppel spielten Robin und Melanie. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Kopftreffer konnten sich die beiden dennoch eine gute Führung aufbauen und ebenfalls in zwei Sätzen mit 21:11 und 21:13 gewinnen.
Marco durfte im ersten Herreneinzel gegen Gerhard Aatz aufschlagen. Man merkte schon, dass Marco nach dem spannenden ersten Doppel keine Lust mehr auf einen dritten Satz hatte. Er ließ seinem Gegner kaum eine Chance und gewann mit 21:7 und 21:8.
Im zweiten Herreneinzel trafen Robin und Markus Woll aufeinander. Dieses Spiel gestaltete sich knapper als die anderen Einzelspiele. Der erste Satz ging gerade so mit 21:19 zugunsten von Robin aus. Der zweite Satz war bis 15:15 hart umkämpft, dann konnte Robin allerdings die letzten Punkte fast fehlerfrei runterspielen und mit 21:16 gewinnen. – Endstand damit 8:0 für den TV Saarlouis 2! /cd